Alternative Tragesysteme für Kunstherzpatienten

17.10.2019
VAD Projektstart

Gemeinsam mit der Macromedia Hochschule in Leipzig haben wir ein Projekt zum Thema

,,Alternative Tragesysteme für Kunstherzpatienten“

gestartet. Wir konnten mit unseren Rucksäcken schon vielen Patienten neue Mobilität verschaffen.

Doch häufig kommt auch die Frage nach anderen Produkten. Einige Patienten konnten wir nicht mit einem Rucksack versorgen, da die Driveline einfach zu kurz ist. Der Studiengang für Modedesign beschäftigt sich schon länger mit dem Thema Hilfsprodukte zu entwickeln und nicht nur in der klassischen Rolle des Designers zu denken, sondern auch um das Aufgabenfeld „Textile Helfer“ zu erweitern.

Wir von MediTex® freuen uns, in diesem Bereich so viel fachlichen Input, was Materialien und Verarbeitung angeht, zu bekommen. Wir freuen uns auf das Projekt und hoffen noch viele Patienten in dieser besonderen Situation zu unterstützen.

Sie sind auch VAD Patient und würden gerne an dem Projekt mitwirken?

Dann melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Hier den Fragebogen runterladen

VAD Projekt 4
VAD Projekt 3
VAD Projekt 2
VAD Projekt 1
MV tut gut
Europäischer Fonts für regionale Entwicklung