Patienten-Storys

31.08.2022
3 Kopie 2

Wir wollen Patienten den Raum geben, über Ihren Weg mit einem Kunstherz zu berichten. Und anderen Menschen zeigen, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist.

Denn es ist nicht nur ein alter Spruch von Oma:

"Mit einer Erkältung macht man keinen Sport."

Ich habe viele Patienten getroffen und auch viele junge Patienten, die dadurch ihr Herz so sehr geschädigt haben, dass die Herzleistung so weit abfiel und sie nun auf ein Spenderherz warten. Dies wird dann oftmals mit einem Herzunterstützungssystem (VAD) überbrückt.

Die Patienten- Storys sollen aber auch Mut machen. Für diejenigen denen es vielleicht nach der OP nicht gleich so gut geht oder denen die Kunstherzimplantation noch bevorsteht.

Zu den Videos geht es hier:

Patienten-Storys

MV tut gut
Europäischer Fonts für regionale Entwicklung